.lernwelten  { effektiv;  individuell; } ≡ Beratung · Entwicklung · Schulung · Koordination
|

Klaus Löfflad

Geschäftsführer · Berater · Trainer
train4media UG

Klaus Löfflad

Geschäftsführer · Berater · Trainer
train4media UG

Biography


REFERENTENPROFIL

PORTFOLIO

PERSON

PERSPEKTIVEN

  Dienstleistungen   Schulungsbereiche
Apple Hard- und Software – Verkauf, Administration, Support „Apple Schulungen – von Anwender bis IT-Administratoren, von Desktop bis Smartphone“ (Apple Certified Trainer)
Beratung & Schulungen „Apple Certified Trainings (ASCP)“ – für MitarbeiterInnen im Helpdesk oder Support
Planung, Installation und Umstellung der IT-Infrastruktur auf Apple Hardware „Monkey Office – Buchhaltung und Rechnungswesen“
Monkey Office – Buchhaltung und Rechnungswesen (Vertrieb / Schulung)
Splicecom® Telefonanlagen auf dem Mac (Vertrieb / Schulung)
Apple spezifische Software für medizinische Praxen (Vertreib / Schulung)
RagTime (Vertriebspartner)
Helpdesk & Support

Als zertifizierter Apple Trainer führe ich Menschen in die Apple Welt ein und berate Unternehmen, wie sie Apple Produkte in ihre bestehende Infrastruktur der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK) integrieren können. Zu meinen Kunden gehören Selbstständige sowie mittelständische bis große Unternehmen, die ich zu allen Fragen der ITK in Bezug auf Apple Hard- und Software berate und betreue.

Dazu gehören auch Themen wie die Umsetzung neuer Arbeitsplatzmodelle, wie das Konzept ‘Bring your own device’ (BYOD).

Die von mir angebotenen Apple zertifizierten Trainings führe ich streng nach den bewährten und ausgearbeiteten Apple Richtlinien durch. Dazu gehört auch das entsprechende Kursmaterial. Andere Schulungsunterlagen werden von mir individuell auf den Kunden abgestimmt ausgearbeitet und anhand einer im Vorfeld besprochenen Vorgehensweise vermittelt.

Besonders wichtig ist es mir, dass ich mein Programm nicht nur “abspule”, sondern auf jeden Teilnehmer eingehe und insbesondere darauf achte, dass alle Teilnehmer das Gelernte tatsächlich für sich in die Praxis umsetzen können. Das Feedback der meisten TeilnehmerInnen bestätigt mich in meinem Konzept.

Mein bestreben ist es meinen Kunden das Know-How zu vermitteln, wie sie ihre vielfältigen Alltagsaufgaben schneller und mit mehr Spaß erledigen können. Mit dieser Philosophie baue ich meine Schulungsangebote auf und orientiere mich sehr nah an den Praxisbedarf meiner Kunden.

Regelmäßig veröffentliche Praxistipps zu den unterschiedlichsten IT-Arbeitsprozessen im beruflichen Alltag. Diese stehen auch als Abonnement zur Verfügung. Weitere Infos zu den Tipps erhalten Sie unter dem folgenden Link: http://j.mp/t4m_praxistipps

Top